Vom 6. bis 10. März 2023 waren Schüler der Berufsschule ifi03 in Moulins zu Gast in Bad Vilbel. In den Jahren 2009 bis 2014 organisierte der Partnerschaftsverein mehrere Male die Journées Gastronomique im Quellenhof in Bad Vilbel.
Mit dem Einzug der Brasserie Moulins im Dorint-Hotel in Bad Vilbel hat sich nun ein neuer Standort gefunden und in diesem Jahr konnten erstmals diese Tage wieder stattfinden.
Insgesamt kamen 10 Schüler mit zwei Lehrern aus Moulins. Für die Schüler übernahmen die Auszubildenden im Dorint-Hotel die Patenschaft und das Team des Hotels hat sich trotz kleiner Sprachprobleme schnell mit den Gästen aus Moulins angefreundet. Am 8. und am 9. März gab es zwei Menü-Abende, die sehr gut besucht waren und die Restaurantgäste nach dem Genuss überaus zufrieden heimgehen ließen. Dankeschön an das Team des Dorint-Hotels und an die Schule ifi03 in Moulins für die tolle Woche.